Die Polizei, dein Freund und helfer 2

Schaut es euch an:

https://www.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc

Ein Typ in Sandalen und Clown-Nase wird von drei Polizisten um den Bordstein und einen Pfosten gewickelt. Genau 6 Sekunden, nachdem der Oberpolizist den Ausweiskontrolle befohlen hat.

Diese Cop-Darsteller schaffen es, die Situation in kürzester Zeit eskalieren zu lassen, sodass dann noch die Schutzkohorte mit Helm und Beinschoner auflaufen muss. Das zeugt doch von Souveränität. Da kann man nur gratulieren.

Das staatliche Gewaltmonopol durch solche inkompetenten Beamten vertreten zu sehen macht mir Angst.

Nachtrag: Das die Robocops, die das Video zeigt, anrückten, hatte nicht direkt mit dieser Festsetzungsaktion zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter Manchmal frage ich mich… veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.